schweinfurt und so – ausgabe #00

Die „Nullnummer“ in der wir, Florian Kohl und Alexander von Halem, uns kurz vorstellen und die Technik für schweinfurtundso testen.

Wir erklären warum wir diesen Regionalpodcast überhaupt machen wollen und wie wir uns kennen gelernt haben.

Das Konzept: interessante Leute aus der Region auch mal an unser Mikrofon zu lassen. So ist ein Besuch von Heiko Kuschel, Pfarrer der Citykirche in Schweinfurt, bereits für eine Folge geplant. Wir gehen kurz auf die geplanten Themen des Podcasts ein, auf den zeitlichen Rahmen und die Häufigkeit der geplanten Folgen.

Input von Zuhörern und Bloglesern ist ausdrücklich erwünscht. Wir erklären, wie man uns erreicht: schweinfurtundso.de

Links:

schweinfurtundso: http://schweinfurtundso.de
CityKirche Blog: http://www.citykirche-schweinfurt.de/blog
CityKirche twitter: http://twitter.com/citykirche_sw
Alexander von Halem twitter: http://twitter.com/barockschloss
Florian Kohl twitter: http://twitter.com/fkohl

Anhören:

abspielknopfbutton

Florian Kohl

Florian Kohl ist Geschäftsführer beim Revista Verlag in Schweinfurt, Podcaster bei schweinfurtundso.de, Blogger bei floriankohl.de, Social Media Freund, Digitaler Aktivist, Fan von Print am richtigen Einsatzort, mag Flausch und Nischen.

Kommentare (8)

  1. Ich bin die erste, die ihren Senf dazu abgibt. Bringt vielleicht Glück!

    Die Idee finde ich toll und ich freue mich auf die weiteren Podcasts von interessanten Leuten aus Schweinfurt und Umgebung.

    Gerade die interessanten Leute, die vielleicht aus Mangel an technischem Wissen keinen Blog haben, kriegt man doch einfacher vor das Mikro als die Bitte um einen Gast-Beitrag für den Blog zu schreiben.

    • danke maria und vor allem vielen dank für die diversen retweets und deinen blogpost 🙂

  2. Glückwunsch, viel Erfolg und ebensoviel Spaß wie wir in den letzten 50. Sendungen! 🙂
    Eure Podcast-Kollegen aus Würzburg

    • danke ralf 🙂 vielleicht können wir uns ja mal zusammensetzen?

  3. @fkohl: Zusammensetzen? Mit Mikro? Ein Bodcasd-Baddle? 😉 Ein Podcast an der Grenze der Landkreise Würzburg/Schweinfurt? Klar doch! 🙂

  4. @alexander: Aber Baddle klingt so schön. „Da wo der Baddle sein Most herholt!“ 😉

Kommentare sind geschlossen.