schweinfurtundso folge 73 – Alexander von Halem, Heiko Niedermeyer und Christian Werr – Wein von 3

Es war wohl der am längsten im Voraus terminierte Podcast in der Geschichte von Schweinfurtundso: Die Sendung mit den 3 von Wein von 3. Alexander hatte Heimspiel bzw. 2 Hüte auf. Ihre erste Erfahrung mit dem Podcasten machten seine beiden Co-Hasardeure Heiko Niedermeyer und Christian Werr. Zu dritt sind sie: Wein von 3. Am Samstag vor der Sendung hatten sie erst ihre ersten Weine bei einer Jahrgangspräsentation vorgestellt.

Wir haben viel gefachsimpelt (u.a. was is denn Hefe eigentlich? Tier oder Pflanze? Oder etwas zwischendrin? Die Wikipedia weiß natürlich die Antwort, siehe unten).

Aber es kam auch eine Melusine auf den Tisch und ins Glas. Was das ist? Selber hören oder mal die Weingutseite durch klicken.

Alexander machte natürlich noch ordentlich Werbung für das öffentliche Eröffnungsweinfest am Sonntag, 26. Mai 2013.

Weingut: weinvon3.de

Ein Fest von 3 am 26.5.2013: Eventseite (Facebook)

Bericht Floh zu Jahrgangspräsentation: Es gibt Wein und es gibt Wein

Wat is nu Weinhefe eigentlich? Wikipedia

Florian Kohl

Florian Kohl ist Geschäftsführer beim Revista Verlag in Schweinfurt, Podcaster bei schweinfurtundso.de, Blogger bei floriankohl.de, Social Media Freund, Digitaler Aktivist, Fan von Print am richtigen Einsatzort, mag Flausch und Nischen.