schweinfurtundso folge 80 – Florian Martin Josef Dittert – Ich bin trotzdem gern katholisch

Die Zeit war schnell dahin, weil wir uns in der 80. Sendung angeregt mit Florian Martin Josef (Kurz: Flo) Dittert unterhielten. Doch nicht nur das: Er brachte einen Kofferraum voller Geschenke mit, teilweise mit Bezug zum gleich erwähnten Ehrenamt, aber auch regionale Biere, so dass die runde Sendung teilweise (mal wieder) zur gepflegten Bierverkostung mutierte.

Florian ist – neben dem sicherlich sehr zeitaufwändigen aber wichtigen Hobby die besten Brauereien Unter- Ober- und wenn es sein muss auch Mittelfrankens auszumachen – beruflich Pressesprecher eines weltweit tätigen und im Landkreis ansässigen Energie-Giganten. Ehrenamtlich setzt er sich seit Gründung als Vorsitzender des Vereins „Freunde des Wildparks Schweinfurt“ ein. Dessen Slogan „Die Tradition bewahren und Neues fördern“ dürfte auch sein politisches Engagement beschreiben.

Der riesengroße Geschenkkorb. Danke!

geschenkkorb

Links:

http://www.wildparkfreunde-schweinfurt.de/
http://www.florian-dittert.de/

playbutton

Alexander von Halem

Eigentümer des Barockschlosses Zeilitzheim in Weinfranken. Blogger. Weingut Wein von 3.