Statistiken zu Schweinfurtundso

Nachdem viele unserer Stammhörer auch Nerds sind und somit auch Zahlenfreaks sind, habe ich mir mal die Mühe gemacht zusammen zu zählen, wie viele Sendestunden wir bei Schweinfurtundso schon hinter uns haben (Dank modernster Technologie geht das auch ganz einfach).

Hier also eine kleine Ansammlungen von Statistiken zu unseren Sendungen (die ab Folge 25 auch meist live über dieses Internet gestreamt wurden):

  • Es gab bis heute 65 Sendungen in insgesamt 75 Teilen.
  • Die Gesamtsendedauer (reine Sendezeit ohne Auf- und Abbau oder Döner und/oder #twitsw im Anschluss) hat bislang 61 Stunden, 39 Minuten und 42 Sekunden betragen.

Bis auf die 4stündige Liveberichterstattung von der Oscar®* Night mit @Olschok und @Kruemel26 waren da keine zeitschindenden Gimmicks dabei. Die 4stündige Sendung wurde erstaunlich gut abgerufen, live und auch ohne den begleitenden Fernsehstream als Download. Aber gerade die Sendungen zu Nischenthemen waren besonders beliebt.

Die meisten Sendungen waren mit jeweils ein oder mehreren Gesprächsgästen und diese im Schnitt etwa eine Dreiviertel Stunde bis einer Stunde Sendezeit lang. Ich möchte jetzt keinen der Gäste besonders hervorheben, aber das Spektrum der Gesprächspartner spricht für sich (siehe Übersicht der Sendungen bei iTunes, Link unten).

Besonders freut mich, dass Daniel Bendl, der in unserer Sendung Nr. 14 schon zu Gast war, und Markus Wolf, der uns auch schon ein fettes Fan-CARE-Paket geschickt hat, mit nuernbergundso.de ihren eigenen Regionalpodcast gegründet haben. Die Idee ist nachahmenswert. Hört (und macht!) mehr Podcasts!

Ach ja: In der Sendung am Mittwoch, 7.11.12 könnt Ihr zur Abwechslung mal uns fragen stellen. Schickt uns diese einfach als Kommentare beim entsprechenden Aufruf unter http://schweinfurtundso.de/die-chance-uberhaupt-fragt-uns-wir-antworten. Die Moderation dieser Fragen macht Thorsten Wozniak, Radiomoderator bei PrimaTon und designierter Bürgermeister Gerolzhofens.

Das könnte Dich auch interessieren:

Schweinfurtundso bei iTunes: http://itunes.apple.com/de/podcast/id408837608

Nürnberg und so: http://www.nuernberg-und-so.de/

*Hinweis: Oscar® und die entsprechende Stauette sind geschützte Begriffe und Markenzeichen der „©Academy of Motion Picture Arts and Sciences®“.

Alexander von Halem

Eigentümer des Barockschlosses Zeilitzheim in Weinfranken. Blogger. Weingut Wein von 3.

Kommentare (4)

  1. Danke :-)) für die Erwähnung und das CARE Paket habt Ihr euch redlich verdient – hört (und macht!) mehr Podcasts! :-))

Kommentare sind geschlossen.